HANF IST HIER PROGRAMM: SPEAKER, WORKSHOPS, DEEP-DIVES UND MEHR AUF DER CANNAFRIENDS 2024.

Ilsede, 19.08.2024 – Auf der CANNAFRIENDS 2024 werden die wichtigsten Experten, Influencer und
Aktivisten rund um Cannabis ihr Wissen teilen und für eure Fragen beantworten. Lasst euch die
Gelegenheit nicht entgehen!

Vom 20. – 22. September 2024 steigt in Ilsede zwischen Hannover und Braunschweig die CANNAFRIENDS 2024, Norddeutschlands größte Cannabis-Fachmesse. Im einmaligen Ambiente der Gebläsehalle des ehemaligen Stahlwerks können Interessierte, Patienten und Konsumenten bei unterschiedlichsten Ausstellern und in Vorträgen, Workshops, Deep-Dives und Podiumsdiskussionen Neues, Unerwartetes und Nützliches über die Nutz-, Heil- und Rauschpflanze Hanf erfahren.
Euch erwartet auf der Hauptbühne und der Bühne in der Cannabis-Social-Club-Area ein reichhaltiges Programm zu allen Themen rund um Cannabis – von der medizinischen Anwendung über rechtliche Aspekte bis hin zu Cannabis-Social-Clubs und dem Anbau. Ein paar Highlights aus den verschiedenen Themenfeldern findet ihr schon mal hier:

Cannabis in der Medizin: Hier sind Gesundheit und besseres Leben Programm.

Ein wichtiges Thema der CANNAFRIENDS ist der Einsatz von Cannabis in der Medizin. Dazu könnt ihr in Talks und Podiumsdiskussionen euer Wissen erweitern, zum Beispiel mit der Cannabis-Influencerin, Mama und Cannabispatientin Wenke Kühne-Lange und ihrem Mann Vincent Weed. Ebenfalls bei uns auf der Bühne ist auch der Cannabis-Patient und Leiter des bekannten Aufklärungskanals „@wir_verdampfen“ Atilla Bülent Idil. Falls ihr noch tiefer in die Materie eintauchen wollt, gibt es dazu auch einen Deep-Dive mit Mirta Rostas vom CAPA Cannabis Patientenverein e. V. Berin. Um besseres Leben geht es auch Dr. Shabnam Sarshar, Mitbegründerin von FemCan, einem Unternehmen, das Produkte für die funktionale Kosmetik und Frauengesundheit auf Cannabis-Basis entwickelt. Eine andere unserer Speakerinnen ist Katharina Cochrane-Seitz von Aqualitas, einem der führenden Anbieter für biologisch angebautes medizinisches Cannabis. Fun Fact dazu: Koi-Karpfen liefern den besten Dünger für hochwertiges Cannabis. Auch andere Themen nicht zu kurz – von allem rund um den Anbau bis hin zum Kochen mit Cannabis.

We grow together: Alles rund um den Anbau und Cannabis-Social-Clubs

Für alle, die sich für Cannabis-Social-Clubs und Anbauvereine interessieren, gibt es zum einen Podiumsdiskussionen mit professionellen Growern und Vereins-Experten, die mal eben das eine oder andere Geheimnis für den besseren Anbau oder Aufbau von Clubs verraten. Zum anderen konnten wir Steffen Geyer gewinnen, einen der Vorstände des Hanfmuseums Berlin und Vorsitzenden des Dachverbandes Deutscher Cannabis Social Clubs. Er wird in einem Deep-Dive seine Expertise rund um die Themen Hanf, CSC-Gründung und die Zertifizierung von CSC teilen. Falls dabei jemand auch Lust auf einen Besuch des Hanfmuseums bekommt: Steffen gibt auf der Messe auch eine virtuelle Führung durch das Museum.

Legal, illegal, wie noch mal? Cannabis und Recht

Ein ganz großes Gebiet, in dem viel Unsicherheit herrscht, viele Fragen offen sind und so einige Fallstricke lauern, ist das Recht. Nur weil jetzt mehr erlaubt ist als früher, ist jetzt längst noch nicht alles erlaubt. Etwas Durchblick in den Dschungel an Vorschriften, Gesetzen und deren Auslegungen bringt Fachanwalt Dr. jur. Marc Herzog, LL.M aus München. Er ist seit vielen Jahren einer der führenden Experten im Bereich Cannabisrecht und gibt Interessierten und Betroffenen Einblicke, Aufklärung und praktische Tipps rund um rechtliche Fragen.

Workshop: Kochen mit Cannabis mit André Schneider

Auf den Geschmack kommen: Der bekannte Cannabis-Koch und Autor des Buches „High Cuisine“, André
Schneider, wird auf der CANNAFRIENDS zwei Workshops zum Thema Kochen mit Cannabis geben: „Energieballs mit Hanf“ und „Molekulare Fruchtspheres mit cannabinoider Infundierung“. Tickets für die Workshops können unter canna-friends.de/workshops gebucht werden. Im Ticketpreis enthalten ist natürlich auch ein Tagesticket für die Messe. Wer dabei sein will, sollte sich schnell anmelden. Denn die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Einfache Anreise mit Bus, Bahn und auch dem PKW

Der beste Weg zur CANNAFRIENDS ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Einfach mit der Bahn bis Bahnhof Peine an der Bahnstrecke Hannover-Braunschweig fahren. Ab Bahnhof Peine fahren die Buslinien 517, 530, 531 im 10-Minuten-Takt bis zum ZOB Ilsede. Von dort sind es nur wenige Meter bis zur Messe.

Das ganze Programm der CANNAFRIENDS 2024 findet ihr auf canna-friends.de.
Schau ruhig öfter mal rein, denn bis zur Messe vom 20.-22. September 2024 werden noch einige Speaker und Programmpunkte dazukommen.

JOINT US!

Über die CANNAFRIENDS Hanf-Fachmesse und Manufaktur

Die CANNAFRIENDS I Hanf-Fachmesse und Manufaktur ist die größte Cannabis-Messe Norddeutschlands und präsentiert in der historischen Gebläsehalle in Ilsede, zwischen Hannover und Braunschweig, die viel- seitigen Einsatzmöglichkeiten von Hanf in verschiedenen Lebensbereichen. Die Messe bietet eine Plattform für Unternehmen und Enthusiasten, um die neuesten Entwicklungen und Produkte der Cannabis-Industrie zu präsentieren und zu entdecken. Mit einem vielfältigen Programm, das Ausstellungen, Workshops, Podiumsdiskussionen und Networking-Möglichkeiten umfasst, zielt CANNAFRIENDS darauf ab, die Cannabis-Kultur zu fördern und die wachsende Gemeinschaft zu stärken. Bei der CANNAFRIENDS geht es nicht nur um den Genuss, sondern auch um die transformative Kraft von Hanf in verschiedenen Lebensbereichen.

Willkommen in der Zukunft der Hanfkultur – bei der CANNAFRIENDS 2024!

Pressekontakt:
Jasmin Göbel